Gemeindejugendrat

Dem Gemeindejugendrat (GRJ) obliegt die Leitung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Beratung und Beschlussfassung über alle Angelegenheiten der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (aus der Ordnung der Evangelischen Jugend Österreich).
Ihm gehören die ehren-, neben- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen an.

Da im Jugend-Bereich alle drei Jahre (nicht wie bei der Gemeindevertretung alle sechs) gewählt werden muss, gab es im Herbst 2023 eine Wahl:

Vorsitzender Christof Sigle (2. von links), Stellvertreterin Ariane Sesko (kniend) welche auch die Funktion der Schriftführerin übernimmt, vertreten bei Bedarf durch Sabine Sesko.

Über die Gemeindegrenzen hinaus werden wir im Diözesanen Jugendrat (DJR) von Salzburg/Tirol vertreten durch Julia Otte und Patrick Hofstötter (kniend), als Stv. Ariane Sesko.

Als Jugendpresbyterin ist weiterhin Manuela Maierbrugger (ganz rechts stehend) mit im Team. Interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind jederzeit willkommen! Einfach bei Doris melden – Einstieg jederzeit möglich.

Schön auch, dass durch die Gemeindevertreter-Wahl im Herbst 2023 einige junge Leute in dieses Gremium unserer Pfarrgemeinde gewählt wurden!